Christoph Becker

Chief Technology Officer

Photo Christoph Becker

Christoph Becker ist ein in Leipzig ansässiger Unternehmer und Ingenieur.

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens und der Informationstechnik an der Uni Rostock, arbeitete er als Problemlöser, Berater und Manager im Unternehmens- und Projektmanagement, sowie in der Softwareentwicklung. 

In den letzten Jahren hatte er verschiedene Führungspositionen in deutschen Technologieunternehmen inne. Er war unter anderem CTO bei Rohde & Schwarz Gateprotect in Hamburg und Leipzig, sowie COO bei Packetwerk (cognitix), einem in Leipzig ansässigen IT-Security Unternehmen. 2018 gründete er die Expert Sieve um Bewerbungsprozesse in IT-Unternehmen stärker mit Daten zu treiben und zu beschleunigen.

Während seiner Führungstätigkeit hat er mehrfach erfolgreich Produkte entwickelt und in den Markt eingeführt, agile Methoden umgesetzt und Projekterfolge sichergestellt.

Zum März 2020 wechselte Christoph Becker als CTO in die Geschäftsführung der ExB Group.

E-Mail | LinkedIn | Xing | Twitter

Zurück zum ExB Führungsteam