Lars Thielke

Head of Sales & Professional Services

Portrait Lars Thielke

Lars Thielke (MSc) ist ein in Hamburg ansässiger Vertriebs-Spezialist, der seit über 20 Jahren in der Software-Branche in mehreren Funktionen bei nationalen und internationalen Software-Firmen Erfahrung sammeln konnte. Sein Fokus liegt im Bereich Enterprise Information und Enterprise Content Management sowie in der Automation von dokumenten-getriebenen Geschäftsprozessen. Er arbeitete viele Jahre in verantwortungsvollen Rollen für große Software-Anbieter wie Adobe, OpenText und Océ, aber auch für Spezial-Anbieter wie Adlib Software und Ephesoft und verfügt über einen ‚proven track record‘. Dabei hat er unter Beweis gestellt, sowohl neues Geschäft aufzubauen als auch Bestands- und Partnergeschäft strategisch und operativ weiterzuentwickeln.

Seit Mitte 2020 treibt er bei der ExB die Monetarisierung in den Markt voran, um aus der vormals eher forschungsgetriebenen Organisation einen etablierten und kompetitiven Software-Anbieter zu machen. Neben dem Vertrieb verantwortet Lars  mittlerweile auch den Bereich Professional Services für die Projektumsetzung inkl. Data Curation und Presales, den Bereich Partner & Allianzen sowie interimsweise auch den Bereich Marketing.

E-Mail | LinkedIn

Zurück zum ExB Führungsteam