Cognitive Process Automation (CPA) Versicherungswesen
Trotz der Digitalisierung müssen Unternehmen immer noch Tausende von unstrukturierten Dokumenten auf langem Postweg, per Live-Chat oder E-Mail bearbeiten.
Es sind 1,4 Mrd. unstrukturierte Dokumenten pro Jahr, die deutsche Versicherungsunternehmen zur Zeit verarbeiten müssen.
Ineffizienz
Input-Management Prozesse können schnell extrem kostspielig werden, da sie mehrere Schnittstellen haben und verschiedene Personen umfassen, welche die Dokumentation und Kundenkommunikation auswerten und verwalten müssen.
23 € Bearbeitungskosten pro Geschäftsvorfall im Versicherungswesen
Die Lösung
Cognitive Process Automation ist eine Input-Management Technologie, die jede Art von unstrukturierter Information (E-Mails, geschriebene Dokumente, Bilder von Dokumenten) in strukturierte und verwertbare Daten umwandelt, wobei Natural Language Processing dazu genutzt wird, die in den Texten enthaltenen Informationen auszuwerten. Cognitive Process Automation-Software verwendet Künstliche Intelligenz und Machine Learning, um Module zu trainieren, die in bestimmten Dokumenten wie Rechnungen, Verträgen, Schadensansprüchen oder medizinischen Gutachten enthaltene Informationen klassifizieren, extrahieren und auswerten können, um jede Art von Text oder Formular in gebrauchsfertige, kategorisierte Daten umzuwandeln, die sofort verarbeitet werden können.
Cognitive Process Automation
Eine intelligentere Art der Technologie
Eine Cognitive Automation-Plattform überbrückt die Lücke zwischen strukturierter (aber in Umfang und Ort begrenzter) und unstrukturierter (offener und flexibler) Kommunikation und ermöglicht es Unternehmen, jede Art von eingehendem Text sofort in verwertbare Informationen für die Prozessautomatisierung umzuwandeln. Das alles ist ohne jegliche Kodierung oder Prozessänderung, bzw. -anpassung seitens des Unternehmens möglich.
Cognitive Process Automation kombiniert verschiedene Elemente des Dokumenten Managements zu einer end-to-end Lösung für die Automatisierung des Input-Managements.
Nutzen und Vorteile
Schnellere Reaktionszeit
Verarbeitung von Dokumenten und Beantwortung von Kundenanfragen in Sekunden statt Wochen.
Höhere Produktivität & Effizienz
Weniger manuelle Arbeit, höhere Datengenauigkeit, sofortige Automatisierung.
Niedrigere Kosten
Input-Management wird dank Automatisierung bis zu 40% günstiger.
Kundenbindung
Verbesserte Kundenerfahrung, die zu Kundenbindung und Weiterempfehlungen führt.
Höhere Erkenntnisgeschwindigkeit
Sofortiger Zugang zu brauchbaren Daten für Entscheidungsfindungsprozesse.
Sofortige ROI aus AIOps
Skalierbare Lösung, die sich an jeden Prozess anpasst und sich im Laufe der Nutzung verbessert.
unendliche Möglichkeiten.
ExB ist eine Intelligent-Document-Processing-Plattform, die unstrukturierte Daten aus jeder Art von Dokumenten in strukturierte Ergebnisse verwandelt. Unsere KI-basierte Software kann nicht nur alle relevanten Informationen Ihrer Dokumente auslesen, sondern diese auch verstehen. So können Sie Ihre Prozesse automatisieren und sparen sowohl Zeit & Geld, während sich gleichzeitig Ihre Customer Experience und Mitarbeiterzufriedenheit verbessert. Win-win.
Wieso gerade ExB
ExB ist die einzige unabhängig trainierbare, zentralisierte Cognitive Process Automation (CPA)-Plattform, die eine komplette end-to-end Datenextraktionslösung für Input-Management anbietet, die von führenden Wissenschaftlern und Forschern für solche Versicherungsunternehmen entwickelt wurde, die ihre Rentabilität durch Reaktionsschnelligkeit, niedrigere Kosten und Zugang zu wichtigen verwertbaren Erkenntnissen
in einem wettbewerbsintensiven Markt steigern wollen, in dem Kundenservice, Kundenbindung und Datengenauigkeit für Entscheidungsprozesse von entscheidender Bedeutung sind.
ExB ist der bahnbrechende Technologieanbieter und definiert die Kategorie der Cognitive Process Automation mit seinem einzigartigen Ansatz für das Input-Management.
Schnelle Implementierung und geringe Benutzerschulung
- Verwendung, Erstellung oder Training von Modulen erfordert keinerlei Programmierkenntnisse. Jeder kann das System ohne jegliche Vorkenntnisse bedienen.
- ExB ist schnell und einfach zu implementieren. Sofort einsatzbereite Modelle können direkt angewendet werden, während maßgeschneiderte neue Module innerhalb weniger Trage trainiert werden können.
Einfache Bereitstellung und Integration
- Statt einer Reihe von Einwegmodulen, die von verschiedenen Lieferanten angeboten werden, bietet ExB seinen Kunden ein einziges, zentralisiertes Input Managment System an.
- ExB passt sich den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen jedes einzelnen Workflows und der bereits bestehenden Automatisierung an, damit der Kunde seine Prozesse nicht verändern muss.
Maximale Skalierbarkeit
- Das System lässt sich leicht auf mehrere Anwendungsfälle erweitern.
- Je mehr Kunden ExB verwenden, desto intelligenter wird es. Je mehr Dokumente es verarbeitet, desto genauer wird das System, und für je mehr Anwendungsfälle ein Kunde ExB nutzt, desto schneller und kostengünstiger ist es, die Lösung zu skalieren.
KI-Plattform der Enterprise-Klasse
- Sicherheitslevel einer Bank und Datenbildheit für die Implementierung vor Ort, in einer privaten Cloud oder IAaaS – je nach Kundenanforderungen.
- Maximale Einhaltung von internen Standard Operating Procedures (SOPs), Vorschriften, Normen und Prozessanforderungen in Bezug auf Workflow und Output.
Unser Versprechen
- Höhere Klassifizierungs- und Extraktionsgenauigkeit durch intelligente Nachbearbeitung.
- Eine einzige Plattform, die sich jedem Workflow anpasst (anstatt einer Sammlung von Tools für verschiedene Dokumenttypen und Abläufe).
- Höchster Automatisierungsgrad ohne menschliche Aufsicht. Ihr Weg zur AI Enabled Organization
ExB ist die einzige CPA-Plattform, die Sprache wirklich auf menschlichem Niveau versteht
Wir ermöglichen es Versicherungsunternehmen, jede Form von unstrukturierten Daten in verwertbare Informationen und Erkenntnisse für das Input-Management und die Prozessautomatisierung umzuwandeln.
Die vollständige Präsentation können Sie hier herunterladen.